Gelb ist diesen Frühjahr & Sommer eine absolute Trendfarbe! Aber speziell die Farbe Gelb stellt eine Herausforderung da und gilt oft als ein Farbton, der so gut wie niemandem steht.

Mit den richtigen Tipps und den passenden Kombinationen, wirkt Gelb als Farbakzent fantastisch und wir wirken nicht mehr blass und krank, sondern strahlen um die Wette!:)

img_2378
Aber wie trägt man Gelb im Make-up? Und welcher Look passt zu Gelb?

Die Trendfarbe wirkt am allerschönsten, wenn das Make-up dezent bleibt, daher „weniger ist mehr“!
Bronzing-Puder, ein frischer Glow auf der Haut und Nude-Töne aller Art ergänzen ein gelbes Augen Make-up perfekt.

Gewagt, aber frisch und passend für den Abend, wirkt die Trendfarbe diesen Sommer mit pink- & lila Tönen. Pink oder Lila auf den Nägeln und noch mehr als Blickpunkt auf den Lippen macht ein gelbes Qutfit zum Hingucker. Wer aber Lippen oder Nägel zu Gelb betont, sollte sich mit dem Rest des Make-ups zurücknehmen und auch hier auf Braun- und Nude-Töne setzen!

img_2368

Für meinen Make-up Look müsst ihr euch jetzt nicht einen gelben Lippenstift oder Eyeliner besorgen, um völlig up to date zu sein!:)
Ein gelber Lidschatten reicht völlig aus, um den Trend perfekt umzusetzen.

1. Gelber Lidschatten
Mit einem kleinen, abgerundeten Pinsel den gelben Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen und nach oben leicht verblenden, sodass keine harte Kante entsteht.

2. Brauner Lidschatten
Den braunen Lidschatten auf die Lidfalte auftragen und spitz nach außen auslaufen lassen. Dafür einen abgeschrägten Pinsel verwenden.

3. Am unteren Wimpernkranz den passenden Braunton auftragen und mit dem oberen Lid verbinden.

4. Kajal oder Eyeliner am oberen Wimpernkranz machen den Look noch intensiver.

5. Ich habe einen weißen Kajal fürs innere Lid benutzt, so kommt der gelbe Farbton noch mehr zu Geltung und das Auge wirkt größer.

6. Um das besondere Augen Make-up abzurunden, werden die Wimpern kräftig getuscht.

7. Wichtig: Benutze nur Bronzing-Puder und Glow KEIN starkes Rouge, sonst wird es zu viel!

8. Ganz zum Schluss noch eure Lippenstift Auswahl auftragen und ihr seit perfekt gestylt!:)