Weihnachten und Silvester kommen immer näher und meist sind alle im Stress. An eine besinnliche Vorweihnachtszeit ist kaum zu denken. Gerade an dem „familiären, stillen Heiligabend“ ist der meiste Trubel. Man will es jedem Recht machen und die letzten Besorgungen müssen noch schnellstens erledigt werden.

Deshalb will ich mich nicht noch bei meinem Styling stressen lassen und habe mich für eine lockere, elegante aber schnelle Hochsteckfrisur entschieden.

img_3003

Ihr benötigt nicht viel, lediglich einen Lockenstab oder Glätteisen (mit welchem Gerät ihr am Besten zurecht kommt), Haarklammern, Haarspray, ein kleines Haargummi and thats it:)

img_3041

img_3039

1. Breite Strähnen abteilen (ca. 3cm) und um den Lockenstab wickeln. Die Haarspitzen gut festhalten. So weitermachen, bis alle Haare wellig sind.

2. Mit den Händen locker durchkämmen, damit sich die Locken öffnen.

3. Bis hinter das Ohr die Haare abteilen.

4. Diese Partien wegstecken und aus dem Weg schaffen. Sie kommen später an die Reihe.

5. Den Hinterkopf etwas toupieren.

6. Den toupierten Hinterkopf in drei Strähnen teilen und die äußeren Strähnen jeweils UNTER die mittlere legen. Dabei werden die übrigen Haare mit eingeflochten. Bei jeder Strähne die darunter geflochten wird, nehmt ihr etwas Haar mit dazu, und flechtet es mit ein.

7. So fortlaufend flechten, bis ihr bei den Spitzen ankommt.

8. Jetzt die weggesteckten Seiten mit dazu nehmen.

9. In horizontale Abteilungen abteilen.

10. Eine Strähne zwirbeln und aufzupfen.

11. Die gedrehte Strähne über der Flechte legen und auf der anderen Seite mit Haarklammern fixieren.

12. Nun die Strähne von der anderen Seite ebenso zwirbeln und locker aufziehen.

13. Die Kordel über die Flechte legen und feststecken.

14. & 15. Abwechselnd wiederholen, bis alle Haare nach hinten gesteckt sind. Jede Strähne soll die Klammern, mit denen die vorherige fixiert ist, verdecken.

16. Das Ende der Flechte etwas aufzupfen, so wirkt es volumiger.

17. Mit den Zeigefingern die aufgezupfte Flechte nach oben rollen und mit Haarklammern feststecken.

18. Dann das Ganze vorsichtig aufziehen. So wirkt die Frisur etwas lockerer.

img_3046

Tipp: Die festliche Frisur kann gerne noch mit tollen Accessoires geschmückt werden.
H&M oder Topshop haben super schönen Haarschmuck und auch preiswert und natürlich auch mein lieblings Onlineshop ASOS:)